Chia Pudding – ohne Krümel

Vor 2 Wochen habe ich euch ein Universalrezept für Chia Pudding vorgestellt. Dieser ist eine sehr gesunde Alternative zu normalen Puddings, und Chia Samen sollten als Superfood regelmäßig in den Speiseplan integriert werden.

chia-seeds-628298_1280

Da ich selbst jedoch nicht unbedingt ein Fan von der krümeligen Konsistenz der aufgequollenen Samen bin, und den Pudding oft mit nur mäßiger Begeisterung esse, habe ich von einer Bekannten einen Tipp erhalten: Den Pudding nach Rezept zubereiten und je nach Geschmack verfeinern. Wenn die Samen dann aufgequollen sind, einfach das ganze nochmals mit dem Mixer pürieren – und violá, man bekommt eine weniger krümelige, mehr puddinghafte Konsistenz! Spitze!

Alles Liebe,

Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*