Wenn der Storch zweimal klingelt

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Es gab ja jetzt wieder eine längere Blogpause, denn in meinem Leben hat sich wieder etwas gravierendes getan. 4 Monate, nachdem K. auf die Welt kam, habe ich festgestellt, dass ich wieder schwanger bin.

Geplant und doch ungeplant

Für uns war immer klar, dass wir zwei Kinder möchten. Nur hatten wir uns ursprünglich gedacht so im Abstand von 2 Jahren. Naja, manchmal kommt es eben anders als man denkt. Bei K. haben wir etwas länger „gebastelt“, bevor es geklappt hat, darum sind mein Mann und ich auch jetzt nicht davon ausgegangen, dass es so fix geht und haben uns gedacht wir arbeiten erstmal auch nicht dagegen, dann wird es mit den 2 Jahren Abstand schon halbwegs klappen. Naja, wie sagt man so schön – scheinbar bäckt ein warmer Ofen wirklich besser, und unsere Kinder werden nun gut ein Jahr Altersunterschied haben.

Diese Neuigkeit musste ich erstmal verdauen. Als ich den positiven Test in den Händen hielt, war ich natürlich zuerst geschockt, aber inzwischen freue ich mich schon. Klar, die nächsten paar Jahre werden sicher anstrengend, aber dafür wird es nachher hoffentlich einfacher, wenn wir nicht wieder mit einen Baby von vorne beginnen müssen. Ich hoffe auf das beste 😉

So, jetzt seid ihr wieder auf dem Laufenden, und ich bereite jetzt die nächsten Beiträge vor. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*