Beautyboxen – Glossybox vs. Lookfantastic

Im Beautyboxen-Dschungel gibt es eine breite Auswahl an Abo-Boxen. Welche man bevorzugt, hängt natürlich stark von den jeweiligen Vorlieben ab. Ich hatte in der Vergangenheit die Glossybox immer mal wieder kurzzeitig abonniert und wieder abbestellt, weil ich mit der Qualität nicht zufrieden war. (Die hat sich meiner Meinung nach im letzten halben Jahr aber stark verbessert.) Auch die My Little Box hatte ich eine Zeit lang, aber die ist einfach nicht  mein Fall. Im Moment bekomme ich neben der Glossybox auch die von Lookfantastic.

Lookfantastic Beauty Box

Auf die Box von Lookfantastic war ich sehr gespannt, denn sie wird online oft gehyped. Die Box kommt aus England und enthält hauptsächlich Nischenkosmetik und Make Up von Marken, die in Österreich eher unbekannt sind. Die Zusammenstellung ist für jeden Kunden gleich und enthält immer eine recht ausgewogene Mischung aus Pflege und Make Up. Man kann die Box nicht flexibel, sondern nur für einen bestimmten Zeitraum abonnieren. Wenn man das Abo für ein Jahr abschließt, kommt die Box auf etwa 15 € monatlich, inklusive Versand. Das Abo verlängert sich automatisch, sofern man in seinem Kundenprofil nicht vermerkt, dass man das nicht möchte.

Glossybox

In Deutschland und Österreich ist die Glossybox neben der My Little Box wohl die bekannteste und beliebteste Beauty Abo Box. Die enthaltenen Produkte werden nach dem persönlichen Beautyprofil, das man in seinem Kundenkonto hinterlegt, individuell zusammengestellt. So sind neben dem Sneak Peak Produkt, das sich in jeder Box wiederfindet, bei allen Kunden unterschiedliche Produktkonstellationen enthalten. Das macht es für jeden spannend, denn auch wenn die eigene Box sich am Postweg etwa verspätet, wird man nicht zu sehr gespoilert von anderen Kunden und der Inhalt bleibt bis zu einem gewissen Grad eine Überraschung. Wie schon erwähnt hat sich die Qualität der Glossybox in den letzten Monaten stark verbessert, jede Box hat nun ein eigenes Motto, es sind größtenteils hochwertige Produkte enthalten und auch spezielle Box-Designs gibt es immer wieder. In Österreich kostet die Box im flexiblen Abo inklusive Versand übrigens 17,95 €.

Glossybox vs. Lookfantastic – mein Fazit

Wenn die Glossybox die Qualität weiter so halten kann, bleibt sie definitiv mein Favorit. Die Box von Lookfantastic finde ich zwar nett, aber ich kann mit Nischenkosmetik nicht immer etwas anfangen. Darum werde ich mein Abo dort aus heutiger Sicht auch nicht verlängern und stattdessen der Glossybox noch einige Zeit treu bleiben.

Welche Beauty Box ist euer Favorit?

 

 

Ein Gedanke zu „Beautyboxen – Glossybox vs. Lookfantastic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*