Nachhaltige Abschminkpads

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie viele Wattepads eine Frau in ihrem gesamten Leben verbraucht? Ich wage es bis heute nicht, mir vorzustellen, wie groß dieser Berg an benutzten Abschminkpads letztendlich wäre. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit eine Alternative gesucht, und gefunden: waschbare Abschminkpads:

DSC_1376

Diese Abschminkpads (ich benutze die von ImseVimse) bestehen aus 100 % Baumwolle und sind bei 60 – 90° waschbar. Kostenpunkt für diese Pads sind 14,99€ für 10 Stück. Ich habe mir vor knapp einem Jahr 20 Stück angeschafft und benutze diese seither täglich. Und wenn man bedenkt, was so eine Packung Wattepads in der Drogerie kostet, hat man den Preis für die Baumwollpads schnell wieder eingespart. Die Pads lassen sich sehr gut in der Maschine waschen. Seit ich mein selbstgemachtes Abschminkgel verwende, geht die schwarze Farbe von der Wimperntusche leider bei 60° nicht mehr raus, deshalb wasche ich die Pads mit den Handtüchern bei 90°.

Alles in allem finde ich die Baumwollpads eine sehr gute Alternative, die auf Dauer sowohl die Umwelt als auch den Geldbeutel schont und sich nebenbei noch sehr dekorativ im Bad-Regal macht.

DSC_1374

Bis bald,

Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.