Lavera Repair und Pflege Serie

Lavera hat eine neue Haarpflegereihe herausgebracht, die mich sofort angesprochen hat. Die Produkte der Repair und Pflege Reihe versprechen gezielte Intensivpflege und verbesserte Kämmbarkeit mit Hilfe von Bio-Rose und pflanzlichem Erbsenprotein. Klingt sehr vielversprechend, darum habe ich die Produkte für euch getestet.

Inhaltsstoffe

Die Produktreihe besteht aus einem Shampoo, einer Spülung und einer Haarkur. Wie von der Naturkosmetikmarke nicht anders zu erwarten, wurden bei den Inhaltsstoffen durchwegs natürliche Substanzen verwendet, die auch nicht hormonell wirksam sind (wie es z.B. Parabene wären). Bis auf die Haarkur sind die Produkte auch palmölfrei. Um mir die Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten genauer anzusehen, verwende ich übrigens die App Codecheck.

Fazit

Nachdem die Repair und Pflege Serie von Lavera so toll geklungen hatte, bin ich von dem Ergebnis leider etwas enttäuscht. Meine Haare fühlten sich nach der Anwendung nicht gepflegter an als sonst, sondern sogar etwas störrischer… Leider scheint diese Produktreihe für mich nicht das richtige zu sein. Obwohl die Repair-Serie genau auf die Bedürfnisse von chemisch gefärbten, strapazierten Haar abgestimmt sein soll, konnte sie bei mir die gewünschte Wirkung nicht erzielen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.