Zuckerl vom Bonbonmeister

[PR Sample] Vor kurzem erreichte mich ein Paket von Bonbonmeister® Kaiser. Der Zuckerlhersteller bietet eine ganze Bandbreite von klassischen und gefüllten Bonbons an, die mir so noch nicht bekannt war. Das PR-Sample Paket enthielt 4 klassische Sorten, die ich für euch probiert habe.

Klassische Geschmacksrichtungen und Exoten

Da ich mir eigentlich nur ganz selten Bonbons kaufe, war mir Kaiser Zuckerl so noch nicht bekannt. Darum fand ich es besonders spannend, festzustellen, dass neben den normalen Geschmacksrichtungen auch richtige Exoten im Sortiment sind, wie zum Beispiel Sanddorn, Aronia und Japanische Minze. Auch echte Lifestyle Zuckerl werden produziert, denn der Bonbonmeister Kaiser stellt seit 2017 die ersten iceTea Bonbons her. Die würde ich auch gerne mal probieren. Ich werde jedenfalls das nächste Mal im Supermarkt danach Ausschau halten.

Lecker und Zuckerfrei

Erhalten habe ich die zuckerfreien Sorten Zitronenmelisse, Brust Caramellen®, Milder Salbei und Bimenthol®. Anstatt des Zuckers enthaltet die Bonbons Isomalt (ein Zuckeralkohol) und Sucralose (ein Süßstoff). Die zuckerfreien Varianten sind besonders für Kinder eine tolle Alternative. Allerdings sollten die Bonbons trotzdem nur in Maßen genossen werden, denn auch die Ersatzstoffe sind mit Vorsicht zu genießen. Die Menge macht’s – wie eben bei jeder Süßigkeit.

Ich persönlich mag besonders die Brust Caramellen® recht gerne, nicht nur wenn ich erkältet bin. Aber auch die anderen Sorten sind echt lecker, und z.B. Salbei Bonbons helfen gut bei Hals- und Kehlkopfschmerzen. Die zuckerfreien Bonbons sind für die nächste Erkältung auf jeden Fall eine gesündere Alternative zu den klassichen Hustenbonbons.

PR Sample

2 Gedanken zu „Zuckerl vom Bonbonmeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.