Frischekosmetik von Ringana

[PR Sample] Die Marke RINGANA kenne ich schon von einer meiner Naturkosmetik-Phasen, damals hatte ich einige Produkte aus der Gesichtspflege-Serie in Verwendung. Bei meinen Kindern verwende ich heute noch gerne möglichst natürliche Produkte.

Zur Marke

Bei RINGANA handelt es sich um ein österreichisches Unternehmen, dass möglichst naturbelassene Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel herstellt. Da die Produkte ohne Konservierungsstoffe auskommen und daher möglichst frisch zum Kunden gelangen müssen, bekommt man RINGANA nur über den Direktvertrieb durch sogenannte Frischepartner oder im Onlineshop. Als ich das erste Mal auf RINGANA gestoßen bin, war es noch ein relativ kleines, regionales Unternehmen. Heute exportiert die Marke international in 34 Länder, und auch die Produktpalette ist entsprechend vielseitig geworden.

Frischekosmetik

Das Testpaket, das ich von RINGANA erhalten habe, beinhaltete eine Sonnencreme, ein Body Wash, eine Seife, sowie Proben von Zahnöl, Handcreme, Fußcreme und Body Milk. Die Produkte sind allesamt frei von Konservierungsstoffen und damit nach Anbruch auch nur 10 Wochen haltbar. Die Cremes riechen angenehm und pflegen die Haut gut. Der Body Wash ist mit einem Schaumspender ausgestattet, der das Gel in einen trendigen Duschschaum verwandelt, dabei aber ohne schädliche Treibmittel auskommt. Er riecht leicht fruchtig. Wie bei vielen Naturkosmetik Duschgels hinterlässt auch der Body Wash von RINGANA bei mir ein leichtes Spannungsgefühl auf der Haut, weshalb ich anschließend eine Body Lotion verwenden muss.

In der wasserfesten FRESH Sonnecreme setzt RINGANA auf mineralische Filter. Das macht den Sonnenschutz besonders schonened und für empfindlich Haut geeignet (sie ist auf frei von jeglichen Duftstoffen). Durch den mineralischen Filter sieht man auch schön, ob die Kids gut eingecremt sind, denn es bleibt ein leicht weißer Film auf der Haut.

Nahrungsergänzung

Mit der ABC Tageskur liefert RINGANA den schnellen Nährstoffkick für jeden Tag. Die kleinen Säckchen unterstützen die Verdauung durch Ballaststoffe, wirken ausgleichend auf den Säure-Basen-Haushalt und fungieren mit den enthaltenen Antioxidantien als Booster für das Immunsystem. Deshalb kann man die ABC Packs auch beispielsweise als Detox-Kur über mehrere Wochen anwenden. Dazu einfach jeweils das Pulver in ein Glas Wasser einrühren und trinken. Vom Geschmack her habe ich alle drei Komponenten der Tageskur als recht angenehm empfunden. Der Balancing Pack schmeckt etwas „grün“, dem kann man aber gut abhelfen, indem man ihn z.B. in ein Glas Saft oder Joghurt einrührt, wenn man das nicht mag.

RINGANAchi__ ist eine Art natürlicher Energydrink. Mit Ingwer, Macawurzel, Ginsgeng und natürlichen Koffein macht er schön wach. Wer den Geschmack von Ingwer mag, kann den kleinen 30 ml Shot pur trinken. Alternativ kann man ihn auch mit Wasser verdünnen. Ich habe den Shot verdünnt auf etwa 300 ml, so empfand ich den Geschmack angenehmer. Die Wirkung ist mit einer großen Tasse Kaffee zu vergleichen. RINGANAchi__ macht schön wach und schmeckt dabei sehr erfrischend.

Zwergerlmesse in Wels

Auf der Zwergerlmesse, die Ende September in Wels stattfindet (mehr dazu hier), ist RINGANA Frischepartnerin Susanne mit ihren Produkten vertreten. Dort könnt ihr die Kosmetik vor Ort kennenlernen und ausprobieren. Außerdem hat Susanne mir verraten, dass es die eine oder andere Messeaktion für euch geben wird.

Ein Gedanke zu „Frischekosmetik von Ringana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.