Bettschlange von Kessie – kreative Geschenke

[PR Sample] Wie meine regelmäßigen Leser wissen, schlafe ich mit meinem Jüngsten derzeit noch unfreiwillig im Familienbett. Unfreiwillig deshalb, weil das Familienbett eigentlich nie etwas war, was ich umsetzen wollte. Darum versuche ich immer wieder aktiv, meinem Kleinen sein eigenes Bett schmackhaft zu machen – wie zum Beispiel mit der gemütlichen Bettschlange von Kessie.

Familienbett Vs. Gitterbett

Mit seinem Baby in einem Bett zu schlafen, hat eindeutig auch Vorteile. Selbst wenn das Baby nachts oft aufwacht, wird man selbst nicht so richtig wach, man gibt ihm quasi im Halbschlaf den Schnuller oder die Flasche (oder die Brust wenn man noch stillt) und schläft selber gleich wieder weiter. Dennoch schlafe ich gerne alleine bzw. nur mit meinem Mann in einem Bett. Besonders in der sommerlichen Hitze hätte ich den Kleinen gern in seinem eigenen Bett, da auch ihm immer schnell heiß wird wenn er bei mir liegt. Darum bin ich eher Team Gitterbett.

Bettschlange oder Nestchen

Ich versuche daher verschiedenes, um meinem Kleinen sein Bett schmackhaft zu machen. Er ist von unserem Bett jetzt daran gewöhnt, viel Platz zu haben bzw. beim Drehen maximal an Mama oder Papa zum Kuscheln zu stoßen. Im Gitterbett hat er das Problem, dass er schnell an die Stäbe stößt und das gefällt ihm leider gar nicht. Das Nestchen alleine hat dabei nicht viel geholfen. Mit der Bettschlange ist es jetzt etwas besser, denn damit kommt er nicht so nahe an die Stäbe heran beim Umdrehen. An alle, die sich jetzt wegen dem plötzlichen Kindstod-Risiko Sorgen machen – mein kleiner ist 7 Monate alt und schon fähig, sich Tücher oder ähnliches selbst aus dem Gesicht zu ziehen. Außerdem habe ich sowohl Nestchen als auch Bettschlange nachts am Gitterbett fixiert, also bedeuten sie kein Risiko. Da sehe ich das Familienbett als gefährlicher, weil er der Kleine dort schneller überhitzen kann.

Kessie.at – der kreative Geschenke-Shop auf der Zwergerlmesse

Die Bettschlange habe ich von Kessie.at bekommen. Kessie ist ein ziemlich einzigartiger Online-Shop, über den ihr Geschenke für verschiedene Anlässe bekommt. Die meisten der Produkte sind mit viel Liebe selbst hergestellt bzw. genäht, wie auch die Bettschlangen. Ihr könnt euch hier die Größe und die Stoffe aussuchen, auf Wunsch gibt es diese auch mit Zirbenholzfüllung. Ich bin echt begeistert von der Qualität der Bettschlange, und meinen Kids gefällt sie auch. Die Große klaut sie tagsüber manchmal aus dem Gitterbett und nimmt sie mit zum Spielen – ich bin schon am überlegen ihr eine eigene zu besorgen. Kessie ist im Herbst auch auf der Zwergerlmesse in Wels vertreten, dort könnt ihr euch vor Ort von der tollen Qualität der Produkte überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.