Meine Jahresfavoriten 2018 – Skincare

Der Jahreswechsel ist für mich immer die Zeit, um zurück zu blicken und das vergangene Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. Was war schön, was vielleicht nicht so schön, und was hat mich besonders begeistert. Im Bereich Skincare habe ich meine Favoriten aus 2018 hier für euch zusammengefasst.

Glowy Skin Comes First

Einer meiner Holy Grails aus dem Skincare Bereich war 2018 definitiv der Glow Tonic von Pixi – und ist es noch. Dieser glycolsäurehaltige Toner war mein Einstieg in die Welt der Säurepeelings. Regelmäßig verwendet verleiht er der Haut einen wunderschönen Glow und bekämpft dabei noch Hautalterung und Unreinheiten. Ich verwende ihn momentan abwechselt mit meinem zweiten Skincare Favoriten – dem BHA Liquid von Paula’s Choice. BHA bekämpft noch gezielter Unreinheiten und Mitesser, ist aber dabei nicht ganz so sanft zur Haut und dadurch nicht für jeden Hauttyp geeignet. Da auch meine Haut auch hin und wieder etwas empfindlich ist, verwende ich das BHA meist nur an meinen Problemstellen (Mitesser und vergrößerte Poren in der T-Zone)

You are never too young for anti aging

Gerade als (junge) Mutter, wenn die Nächte kurz und die Tage lang sind, sollten Anti Aging Produkte in der Pflege nicht zu kurz kommen. Mein Lieblingsprodukt aus diesem Bereich ist das Advanced Night Repair Serum von Estée Lauder. Das Serum wird Abends verwendet, zieht schnell ein und die Haut sieht morgens glatt und frisch aus. Ich verwende es jetzt schon über ein Jahr und liebe es! Für die Augenpartie verwende ich abends das Advanced Night Repair Augengel von Estée Lauder. Dieses soll zusätzlich gegen Digital Aging und Hautschäden durch blaues Licht wirken. Diese Wirkung kann ich nicht nachprüfen, finde das Gel aber vom Pflegegefühl sehr gut, und ein bisschen vorbeugen schadet ja auch nie.

Alle Teilnehmer der Themenwoche

Bei der Themenwoche zu den Skincare Favoriten 2018 sind eine Menge coole Blogs dabei. Hier findet ihr die Liste, gereiht nach dem Erscheinungsdatum der Beiträge. Schaut unbedingt auch bei den anderen Mädels vorbei!

14 Gedanken zu „Meine Jahresfavoriten 2018 – Skincare

  1. Sandra sagt:

    Pixi und Estee Lauder scheinen ja wirklich total beliebt zu sein, unter uns Blogger-Mädels! Die kamen ja nun schon einige Male vor. Von Paula’s Choice lese ich auch immer mal wieder was.

  2. Kerstin sagt:

    Bei mir ist Paulas Choice auch ein absolutes Must Have ? Ohne die BHA und AHA Liquids gehts fast gar nicht. Estee Lauder hab ich auch schon probiert, ist mir aber noch zu reichhaltig. Von Pixi hatte ich eine Feuchtigkeitspflege in Verwendung, die ich sehr gerne hatte. Andere Produkte werde ich mir bestimmt ansehen, denn die Marke ist wirklich beliebt ?
    LG Kerstin von visiona’s Wunderwelt

  3. Lavender Province sagt:

    Hallo ? Mit Pixi kann ich mich durchaus anschließen, bei Estée Lauder bin ich mehr auf der dekorativen Seite daheim, aber nachdem Ihr alle so von Estée Lauder angetan seid, sollte ich evtl. doch mal mehr versuchen. Liebe Grüße, Heli

  4. Jacqueline sagt:

    Liebe Sabine

    Die Estée Lauder Produkte habe ich auch zu Hause und ich mag sie sehr!

    Das Pixi Wasser muss ich auch mal ausprobieren, habe es zu Hause aber noch nicht getestet! Sollte ich mal ändern! hihi

    Starte gut in die neue Woche!

    xoxo
    Jacqueline

  5. By Cedes sagt:

    Pixi und EL sind ja anscheinend sehr gehypte Produkte in dieser Woche. Bei Pixi kann ich absolut zustimmen, die Estée Lauder Serie muss ich mir jetzt anscheinend zulegen wenn jeder davon so schwärmt ? danke fürs anfixen. :*

  6. Nicole sagt:

    Nochmal das Glow Tonic das landet nun endgültig auf meiner Liste. Und Estee Lauder ist wirklich eine tolle wenn auch nicht billige Marke besonders das Serum ist toll!

  7. meli MB sagt:

    ok also daspixi glow tonic ist auch mein liebling xD und auch das bha peeling von pc omg wie ich es liebe…dank dem bha liquid habe ich viel bessere haut bekommen und verwende es noch immer sehr gerne ?
    das estee lauder serum finde auch ich als junge mami super xD schlaf haben wir doch alle zu wenig oder ? das augengel muss ich mir merken ?
    glg meli

  8. Sara sagt:

    Sehr spannende Favoriten und auch bei Dir ist das Glow Tonic wieder dabei – ist aber auch ein super Produkt! Mal sehen, ob in 2019 die EL advanced night repair bei mir endlich mal einzieht. Ich finde das Serum so, so gut von Euren Beschreibungen.

    Liebe Grüße
    Sara

  9. Katrin sagt:

    Ich muss schmunzeln und denke mir „und noch ein PIXI-Fan“ … wir Mädels hat.
    Aber auch deine restlichen Favoriten gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße, Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.