Smashbox – Studio Skin Flawless 24 Hour Concealer

[PR Sample] Den richtigen Concealer zu finden ist eine extrem schwierige Angelegenheit. Immer, wenn ich denke, ich bin zufrieden, finde ich doch noch einen besseren. Smashbox hat jetzt einen neuen Concealer gelauncht, der an perfekt zumindest sehr, sehr nahe dran ist.

Studio Skin Flawless 24 Hour Concealer

Der ölfreie Concealer von Smashbox verspricht einen ebenmäßigen Teint für 24 Stunden. Er gleicht Augenringe, Pigmentveränderungen und Rötungen aus, zaubert Unreinheiten weg und passt zu allen Hauttypen. Der wasserfeste Concealer ist in 30 Farben erhältlich, setzt sich nicht ab, bröselt nicht und lässt sich durch die cremige Formel unglaublich leicht auftragen. Man kann ihn übrigens auch zum Konturieren (1-2 Nuancen dunkler als die Haut) oder als Highlighter (1-2 Nuancen heller) verwenden. Am besten lasst ihr den Concealer für etwa 20 Sekunden antrocknen, dann hält sie perfekt. Der Concealer ist, wie alle Produkte von Smashbox, natürlich vegan und cruelty free.

Abdeck-Tipps

Um dunkle Augenschatten zu kaschieren, solltet ihr einen Concealer mit pfirsichfarbenen Unterton wählen. Am besten mit dem Applikator in Punkten auf der unteren Augenpartie auftragen und dann nach unten und außen verblenden. Pigmentveränderungen kaschiert ihr, in dem ihr einen goldenen Unterton wählt. Direkt auf der betroffenen Stelle leicht aufklopfen und verblenden. Um Rötungen und Aknenarben abzudecken, nehmt ihr eine Nuance, die euren natürlichen Hautton entspricht. Einfach direkt auf die betroffene Stelle auftragen und verblenden.

Mein Fazit

Ich habe den neuen Concealer in den letzten Wochen im Alltag getestet, und bin wirklich begeistert. Er deckt sehr gut ab, hält den ganzen Tag und setzt sich kaum in den Fältchen ab. Am Ende des Tages sind kleine Augenfältchen zwar minimal sichtbar, weil die Concealer-Schicht an der Stelle etwas „bricht“, aber das Produkt kriecht nicht in die Fältchen, betont sie also nicht noch zusätzlich. Für mich ist der Studio Skin Flawless 24 Hour Concealer damit der beste Concealer, der momentan auf dem Markt ist. Er übertrifft sogar meinen bisherigen Favoriten.

Erhältlich ist der Concealer von Smashbox seit Mitte Jänner. Ihr bekommt ihn für einen UVP von 25,50€ bei Douglas und Marionnaud.

Ein Gedanke zu „Smashbox – Studio Skin Flawless 24 Hour Concealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.