Biosüße – Genuss ohne Reue

[PR Sample] Zucker ist immer ein Thema, das heiß diskutiert wird. Egal ob weißer oder brauner Zucker, es bleibt immer ein ungesunder Beigeschmack. Auch wenn einige meiner Rezepte traditionell mit Zucker gemacht werden, versuche ich im Alltag für mich und meine Familie zu reduzieren.

Daher habe ich mich besonders über die süßen Überraschungen gefreut, die mich kürzlich von der Marke Biosüße erreichten. Die Produktpalette reicht von Zuckerersatz über Marmelade bis hin zu schokoladigen Brotaufstrichen und Schokoladen.

Was ist Biosüße?

„Mit gutem Gewissen Süßes genießen: Biosüße ist Europas erste kalorienfreie Zuckeralternative in zertifizierter BIO-Qualität. Hergestellt mit natürlicher Fermentation aus biologisch angebautem Mais. Ohne Zucker, chemisch synthetisierte Süßstoffe, Aromen oder Zusätze. Kontrolliert und zertifiziert von Deutschen BIO-Instituten. Biosüße ist ideal für alle, die sich kalorienbewusst ernähren wollen. Sie ist für Veganer und Diabetiker geeignet. Natürliche Süßkraft ohne Gluten, Fructose und Lactose.
 
Bio-Erythrit wirkt auf die Zahnmineralisierung wie Xylit (Birkenzucker), ohne dessen Kalorien. Es ist weltweit seit 25 Jahren in Verwendung und kommt in der Natur z.B. in reifen Früchten vor. Natürlicher Genuss ohne Reue!“

Quelle: http://www.genuss-ohne-reue-shop.com

Unser Fazit

Ich habe die Produkte von Biosüße mit meiner Familie getestet und wir sind begeistert. Besonders die schokoladigen Brotaufstriche sind bei meinen Kindern sehr gut angekommen! Auch die Schokoladen finde ich mega lecker! Durch den Erythrit entsteht im Mund ein leichter Kälteeffekt, den ich persönlich sehr angenehm finde, besonders im Sommer.

Biosüße ist im Vergleich zu anderen Zucker-Ersatzstoffen wie Birkenzucker oder Stevia um einiges verträglicher (viele bekommen Probleme mit der Verdauung, vor allem bei Birkenzucker) und frei von Kalorien und Kohlehydraten. Sie hat keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel und ist auch Zahnfreundlich. Das finde ich besonders positiv, denn somit dürfen auch die Kleinen ein bisschen mit naschen.

Mit Biosüße kann man übrigens auch ganz normal Kochen und Backen, denn sie hat sehr ähnliche Eigenschaften wie normaler Haushaltszucker.

Die Produkte bekommt ihr aktuell in Bioläden oder Reformhäusern, oder direkt im Genuss ohne Reue Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.