Buchtipp – Einfach Plastikfrei leben

[Rezensionsexemplar] Neulich habe ich das Buch „Einfach Plastikfrei leben“ von meiner Bloggerkollegin Charlotte Schüler entdeckt. Ihr Verlag war so freundlich, mir ein Rezensionsexemplar zukommen zu lassen. Und ich muss euch sagen, ich bin begeistert!

Über das Buch

Das Buch „Einfach Plastikfrei leben“ gibt einen sehr guten Überblick über verschiedene Plastikarten und erklärt den Kreislauf von Plastik übersichtlich und einfach. Charlotte gibt eine Menge Tipps, wie man auf Plastik verzichten und dieses einsparen kann. Sie erzählt von ihrem eigenen Werdegang von „normalen“ Konsumenten zum bewussten Verzicht auf Plastik. In ihrem 4 Schritte Programm bekommt man viele Anregungen dazu, wie man selbst im Alltag Plastik sparen kann. Außerdem ist das Buch gespickt mit vielen tollen DIY Rezepten.

Mein Fazit

Ich bin von dem Buch total begeistert. Abgesehen davon, dass ich es ziemlich cool finde dass es auf Apfelpapier (also aus Apfelresten) anstatt normalem Papier gedruckt wurde, ist es ein umfassender Ratgeber zum Thema Nachhaltigkeit und Plastikreduktion. Es vermittelt fundiertes Grundwissen auf einfache Art und Weise und gibt eine Vielzahl an brauchbarer Tipps, die jeder von uns umsetzen kann. Es gibt so viele Bereiche, in denen jeder einzelne von uns Müll und Plastik reduzieren könnte. Der Weg zu Zero Waste ist zwar lang, aber wenn immer mehr Menschen auch nur einen kleinen Teil davon gehen und zumindest in ein paar Bereichen ihren eigenen Fußabdruck reduzieren, können wir schon sehr viel bewegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.