Pixi Pretties Collection 2019

[PR Sample] Vor ein paar Wochen erreichte mich ein riesen PR Paket von Pixi – danke nochmal an dieser Stelle! Enthalten waren die Make Up Kollektionen, die Pixi gemeinsam mit Bloggern und Influencern als Kooperation heraus gebracht hat in diesem Jahr. Bisher kannte ich von Pixi nur die Skin Care Linie, wie z.B. den berühnten Glow Tonic. Die Make Up Produkte hatten mich in der Vergangenheit nie so richtig angesprochen, weil meist sehr viel Glitzer verwendet wurde. Ob mich die neue Kollektion überzeugt hat?

Pixi x Maryam Maquillage

Gemeinsam mit Maryam Maquillage hat Pixi eine Reihe von Lipstick und Fairy Lights Sets entwickelt. Im PR Package enthalten war eines für den Everyday Look und ein Set für dramatischeres Night Make Up. Die Liquid Lipsticks haben mich positiv überrascht – hier bin ich sehr anspruchsvoll und kritisch. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und die Haltbarkeit ist gut. Das Mittagessen haben die Lipspicks aber leider nicht unbeschadet überstanden.

Die Fairy Lights sind ehrlich gesagt nicht so mein Fall. Man kann sie als Liner oder Eye Shadow verwenden, mehr Sinn machen sie für mich aber nur für gezielte Akzente. Denn die Fairy Lights von Pixi sind extrem glitzerig und alles andere als dezent.

Hier seht ihr das Day-Set

Pixi x From Head to Toe

Die Collection mit Jen von From Head to Toe finde ich sehr ansprechend. Sie enthält einen Endless Shade Stick, den man als Eyeliner, Lidschatten oder Lipstick verwenden kann, sowie zwei Highlighter. Der Endless Shade Stick überzeugt mich durch extreme Haltbarkeit. Das Swatch auf meinem Handrücken ging trotz Abwaschen, Duschen, Alltag etc. erst am nächsten Tag mit einem Make Up Remover weg. Echt top!

Die Highlighter fand ich auf den ersten Blick zu dunkel für meinen Hauttyp, sie sind aber sehr dezent und man kann sie gut zum Akzentieren von Blushes verwenden.

Pixi x Rachh Loves

Rachel von Rachh Loves hat mit Pixi eine Highlighter Palette herausgebracht. Ich liebe Highlighter – mehr gibt es da fast nicht zu sagen. Die beiden Hauptfarben der Palette sind absolut alltagstauglich und zaubern einen wunderschönen Glow. Zusätzlich sind 3 etwas buntere Töne enthalten, mit denen man Akzente setzen kann.

Pixi x Heart Defensor

Die Kollektion von Heart Defensor enthält einen Eyeshadow Palette mit wunderschönen, erdigen und beerigen Tönen. Perfekt für herbstliches Make up, aber auch sehr Basic und für Alltagslooks zu gebrauchen. Die Lidschatten sind weich in der Textur, gut pigmentiert und halten mit Primer sehr gut.

Pixi x Chloe Morello

Chloe Morello hat mit Pixi eine Reihe von Lip Gloss entwickelt. Ich muss ja sagen, Lip Gloss verwende ich kaum, aber mein 13-jähriges Ich hätte sich über diese Farben sehr gefreut. Damals war ich der totale Lipgloss Fan. Die Glosse aus der Kollektion von Chloe sind wunderschön, sie kleben nur minimal und die Farben sind ein Traum. Vielleicht sollte ich doch wieder öfter Gloss verwenden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.