Buchtipp – Pfefferwickel, Kurkumamilch & Co

[Rezensionsexemplar] Vor einigen Wochen erreichte mich das Buch „Pfefferwickel, Kurkumamilch & Co“ von Karin Berndl und Nici Hofer. Es kam zwar gerade recht zur Erkältungszeit, aber dennoch kam ich wenig zum lesen die letzten Wochen, durch kranke Kinder und co… Darum gibt es heute etwas verspätet die Rezension für euch.

Das Buch

„Pfefferwickel, Kurkumamilch & Co“ ist, wie der Name schon erraten lässt, voll gepackt mit Rezepten und Hausmittel aus der Naturapotheke. Da ich mir vor einigen Monaten das erste Buch der beiden Autorinnen gekauft hatte, habe ich mich über dieses Rezensionsexemplar besonders gefreut. Wie schon das Vorgängerbuch ist auch dieses Exemplar sehr einfach und verständlich aufgebaut. Jede Seite enthält ein Rezept mit ausführlicher Anleitung und Tipps zur Anwendung. Das Zweite Buch von Berndl und Hofer enthält nicht nur Hausmittel aus unseren Breitengraden sondern gibt Einblick in die Naturapotheken aus aller Welt. Bei jedem Rezept steht auch das Herkunftsland dabei, damit man weiß, wo es ursprünglich her kommt.

Mein Fazit

Wie schon das erste Buch der Autorinnen hat mich auch „Pfefferwickel, Kurkumamilch & Co“ sehr begeistert und ich habe schon einige der Rezepte ausprobiert. Wenn ihr gerne Hausmittel anwendet, kann ich euch das Buch nur empfehlen.

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.