Home Spa – machen wir es uns daheim gemütlich

[Kooperation] Diese Zeit gerade ist nicht einfach. In den meisten Regionen gelten Ausgangsbeschränkungen, viele Einzelhändler und Dienstleister müssen geschlossen bleiben. Ich arbeite – wie viele andere auch – im Home Office, was mit zwei kleinen Kindern an sich schon eine besondere Herausforderung bedeutet. Umso wichtiger ist es, dass wir uns auch zuhause immer mal wieder eine kleine Auszeit nehmen und uns ein paar entspannte Stunden machen.

Hygge – eine gemütliche Atmosphäre schaffen

Hygge kommt aus dem norwegischen und bedeutet „Wohlbefinden“. Man versteht es als Lebensstil der Gemütlichkeit, eine angenehme Atmosphäre schaffen, sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Etwas, das mir immer hilft, in eine entspannte Stimmung zu kommen, ist Kerzenschein und angenehme Gerüche. Daher gestalte ich mir mein persönliches Home Spa am liebsten mit schönen, hochwertigen Duftkerzen. Egal ob neben der Badewanne oder im Wohnzimmer, ich fühle mich sofort entspannter.

Duftkerzen von Paddywax Apothecary

Meine Ansprüche an Duftkerzen sind nicht ganz einfach zu erfüllen. Neben dem Duft lege ich Wert auf hochwertiges, pflanzliches Wachs und ein schönes Glas, das ich im Idealfall nachher noch weiterverwenden kann, wenn die Kerze abgebrannt ist. Daher liebe ich die Kerzen von Paddywax Apothecary. Sie duften sehr gut und das Apothekerglas kann man anschließend wunderbar für die Aufbewahrung von Kräutern und Gewürzen oder als Gefäß zur Tinkturherstellung verwenden.

Duftkerzen von Smells Like Spells

Die Marke Smells Like Spells stellt Duftkerzen mit Holzdocht her. Das verleiht den Kerzen ein noch heimeligeres Gefühl, denn der Holzdocht knistert beim Abbrennen ganz leicht – als würde man am Lagerfeuer sitzen. Die Kerzen von Smells Like Spells sind inspiriert von der nordischen Mythologie und enthalten organisches Sojawachs und Kräuterextrakte. Für die Hexen unter uns kommt jede Kerze dieser Marke mit einer kleinen Ritualidee, die man beim Anzünden durchführen kann. Jede Kerze steht für einen bestimmten Bereich unseres Lebens (Gesundheit, Familie, Liebe, Wohlstand, …) und kann auch entsprechend in Ritualen verwendet werden.

Ich hoffe ihr macht euch die Quaranäne-Zeit so angenehm wie möglich. Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.