Buchtipp – Do it yourself! #einfachplastikfreileben

[Rezensionsexemplar] Ich bin ein großer Fan des Buches „Einfach Plastikfrei leben“ von Charlotte Schüler, das ich euch hier vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt habe. Nun ist ein zweites Buch der Autorin erschienen, voll mit DIY Rezepten für ein nachhaltigeres Leben im Alltag.

Über das Buch

„Ob Make-up, Shampoo, Bodylotion, Waschmittel oder Einkaufstasche: Plastikfreie Alternativen lassen sich mühelos selbst machen! Die vielseitigen DIYs von Charlotte Schüler decken alle Bereiche des Lebens ab und helfen dabei, den eigenen Alltag Schritt für Schritt plastikfreier zu gestalten.“

Do it yourself! von Charlotte Schüler

Mein Fazit

In ihrem neuen Buch teilt Charlotte Schüler viele Rezepte und DIY Ideen mit uns. Vor allem die Anleitungen aus dem Bereich Kosmetik und Bad, sowie selbstgemachte Reiniger finde ich toll. Die meisten der Tipps sind überlieferte Methoden, die unsere Großmütter schon so verwendet haben. Diese sind in den letzten Jahrzehnten leider in Vergessenheit geraten und die natürlichen Methoden wurden durch chemische Kosmetik und Reinigungsmittel in den Hintergrund gedrängt. Umso schöner finde ich es, die Rezepte in dem Buch „Do it Yourself! #einfachplastikfreileben“ schön übersichtlich und leicht verständlich aufbereitet zu finden. Gemeinsam mit den persönlichen Erfahrungen und Tipps der Autorin laden die Rezepte zum nachmachen ein!

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.