Buchtipp – „Geschenke aus der Natur“ von Fräulein Grün

[Rezensionsexemplar] Vor einigen Tagen hat mich das neueste Buch von Fräulein Grün erreicht. Ich liebe das erste Buch von Karin Reichl (aka Fräulein Grün), das ich euch schon einmal hier vorgestellt habe. Außerdem kann ich euch den Instagram Kanal von Karin sehr ans Herz legen. Ich verfolge sie seit einiger Zeit und man findet bei ihr viele wissenswerte Tipps und Rezepte zum Thema Kräuter. Aber nun zu ihrem neuen Buch.

Selbstgemachte Geschenke aus der Natur

Karins neuestes Werk ist voll gepackt mit Anregungen, Ideen und Rezepten für eine Vielzahl an Mitbringsel aus der Natur. Es enthält nicht nur viele Rezepte aus dem Bereich der Kräuterküche und Naturkosmetik, sondern auch Anleitungen und Basteltipps mit Naturmaterialien. Die Rezepte sind dabei gegliedert in die Themenbereiche Wiese, Wald, und alles was man im eigenen Garten so finden kann.

Ein Blick in das neue Buch von Fräulein Grün.
Ein Blick in das neue Buch von Fräulein Grün. Die tollen Rezepte laden zum Nachmachen ein.

Ich finde das Buch extrem gut gelungen. Die Anleitungen sind einfach und verständlich erklärt, sodass es wirklich jeder nachmachen kann, ohne großes Vorwissen zu benötigen. Darüber hinaus gibt es zu jedem Naturgeschenk ein wunderschönes Foto, wie das fertige Geschenk aussehen kann. Hier kann man sich noch einige Inspiration holen, wie man seine fertigen Werke am besten präsentiert. Vielen Dank, Karin, für dieses wunderbare Buch!

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.