Die Rose in der Parfum Welt

[Kooperation] Letzte Woche habe ich euch etwas mehr über Hagebutten, die Früchte der Rose erzählt. Seit Jahrhunderten wird z.B. Rosenöl von Frauen aus den verschiedensten Regionen der Welt als betörender Duft und Aphrodisiakum verwendet. In der Aromatherapie wirkt der Duft der Rose beruhigend und stimmungsaufhellend. Kein Wunder also, dass Rosen-Parfums jetzt im Herbst wieder voll im Trend liegen.

Meine liebsten Parfums mit Rose für den Herbst

Ich habe mich durch die aktuellen Herbst Parfums geschnuppert und darf euch heute meine Favoriten vorstellen:

Idôle von Lancôme

Das Parfum Idôle von Lancôme ist ein wunderbar blumiger Duft, der für mich vor allem eines ausstrahlt – Weiblichkeit und Selbstbewusstsein. Die Duftkomposition besteht aus Rose, Bergamotte und Jasmin, kombiniert mit Zedernholz, Vanille und Patschuli in der Basisnote. Dieses Parfum trage ich momentan besonders gerne ins Büro, denn es ist einzigartig und trotzdem alltagstauglich.

Das Parfum Idôle von Lancôme

Royal von Elli Saab

Ich bin ein Fan der Elli Saab Parfums, seit das erste auf den Markt gekommen ist. Und auch der neue Duft Royal hat es in meine Favoritenliste geschafft. Royal ist eher fruchtig-blumig, mit Mandarine, Orangenblüten und Patschuli. In der Herznote kombiniert dieser Duft die Essenz der Rose mit der leicht bitteren Neroli Frucht. Die Basisnote ist dabei würzig süßlich, mit Sandelholz, Vanille und Ambra. Ein wunderbares Parfum für die kalte Jahreszeit und vielleicht mein neuer Lieblingsduft.

Der Duft Royal von Elli Saab

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.