Das richtige Make Up für heiße Sommertage

[Kooperation] Im Sommer die richtigen Make Up Produkte zu finden, ist eine kleine Herausforderung. Nicht selten verlaufen Wimperntusche, Eyeliner und Co bei höheren Temperaturen oder überstehen einen spontanen Schwimmbad-Besuch nicht unbeschadet. Darum habe ich hier meine Favoriten für euch zusammengetragen, die vor allem eines machen: verlässlich dort bleiben wo sie sollen.

Weniger ist mehr beim Sommer Make Up

Ich bin inzwischen bei meinem Make up das ganze Jahr über sehr natürlich unterwegs, im Sommer aber umso mehr – und beschränke mich auf Concealer (wenn notwendig) und Augen Make Up. Wichtig ist mir vor allem bei der Mascara dass sie auf den Wimpern bleibt und sich im Laufe eines heißen Sommertages nicht unter meinen Augen verteilt. Hier habe ich zwei verlässliche Produkte gefunden, die auch einen spontanen Sprung in Pool oder Badesee unbeschadet überstehen:

Monsieur Big von Lancôme

Die Mascara Lancôme Monsieur Big Waterproof verfügt über eine wasserbeständige Zusammensetzung, die das Wimpernvolumen um bis zu 12x vergrößert und den Wimpern sowohl eine auffallende Länge als auch ein dramatisches Aussehen verleiht. Die wasserbeständigen Inhaltsstoffe verhindern, dass die Mascara verwischt, sodass sie 24 Stunden lang Regen, Meerwasser, Tränen oder Schweiß standhält. (Quelle: Lancôme) In meinem Alltagstest hat mich die Mascara noch nie im Stich gelassen. Sie hält definitiv, was sie verspricht und ist somit perfekt für einen Strandurlaub oder einen Badetag geeignet. Wichtig ist allerdings ein Augen-Make up Entferner speziell für Wasserfestes Make Up bzw. auf Ölbasis, damit ihr die Mascara rückstandslos wieder ab bekommt.

Volume Million Lashes von L’Oréal

Meine ganzjährige Lieblingsmascara gibt es auch als Waterproof Variante. Diese Mascara verlängert die Wimpern, verleiht Volumen und Schwung. Einen heißen Tag übersteht sie problemlos, ohne „Panda-Augen“ zu verursachen.

Mein Eyeliner Favorit für heiße Tage

Da ich ab und an auch gerne Eyeliner trage, greife ich im Sommer auf folgendes Produkt zurück:

MicroLiner Ink von Shiseido

Dieser Crayon Eyeliner ist mit einer wärmeempfindlichen Technologie ausgestattet, die die Konsistenz des Stiftes beim Kontakt mit der Haut in eine flüssige Linie verwandelt. Dadurch geht das Schminken leichter von der Hand, und das Resultat hält länger. Einmal getrocknet, verschmiert der Eyeliner auch bei hohen Temperaturen nicht und übersteht auch einen Poolbesuch relativ unbeschadet.

Mit diesen Tipps seid ihr nun perfekt für den Sommer gerüstet.

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.