After Sun Pflege für gebräunte Haut

[Kooperation] Sommer. Lange Tage im Garten, am See oder am Meer. Vitamin D tanken. Was unserer Seele gut tut, bedeutet für unsere Haut allerdings oft eine Belastung. Hand aufs Herz, wer ist wirklich konsequent dahinter, täglich Sonnenschutz mit dem richtigen LSF / SPF aufzutragen und regelmäßig nach zu cremen? Ich bin es nicht, gebe ich ehrlich zu. Umso wichtiger ist es, auf ein gutes After Sun Produkt zurück greifen zu können.

Autsch, ein Sonnenbrand

Oft merkt man es erst, wenn es zu spät und man schon lange aus der Sonne raus ist – ein Sonnenbrand. Wenn die Haut brennt und spannt, muss man sie mit kühlender Feuchtigkeit versorgen. Am besten eignet sich hier Aloe Vera Gel. Dieses wirkt kühlend, beruhigend und spendet Feuchtigkeit. Wer keine Aloe Vera Pflanze zuhause hat, findet das Gel auch als Inhaltsstoff in vielen natürlichen After Sun Produkten wieder.

Mein absoluter Helfer in der Not bei Sonnenbrand ist das After Sun von Hei Poa mit Monoi und Aloe Vera. Diese After Sun Milk lindert schnell Juckreiz und Brennen. Es spendet intensive Feuchtigkeit und beruhigt sonnenbelastete Haut. Mit der praktischen Spray Tube lässt es sich außerdem super dosieren.

Angenehm kühlend auf Sonnenbrand wirkt der After Sun Balm von Suntribe. Dieser pflegt die Haut mit Jojoba Öl und kühlt sofort, durch das enthaltene Eucalyptus. Vor allem auf leichten Sonnenbränden wirkt der Balm bei mir wunder.

Ein wunderbarer Balm bei Sonnenbrand.

Die Bräune erhalten

Eine Extraportion Feuchtigkeit ist im Sommer nicht nur nach einem Sonnenbrand wichtig. Wenn wir unsere Haut nach den langen Tagen in der Sonne gut pflegen und mit viel Feuchtigkeit versorgen, erhalten wir damit unseren gebräunten Teint länger.

Am liebsten verwende ich hier die After Sun Body Butter von Hawaiian Tropic. Diese Body Butter wirkt wunderbar beruhigend auf meine Haut nach einem Tag in der Sonne. Außerdem lindert sie einen leichten Sonnenbrand. Auch bei sensibler und zu allergischen Reaktionen neigender Haut ist diese Body Butter wunderbar geeignet. (Ich hatte selbst jahrelang Sonnenallergie bzw. Mallorca Akne, und dieses Produkt hat mir immer sehr geholfen.) Außerdem liebe ich den Geruch der After Sun Body Butter von Hawaiian Tropic. Da kommt bei mir sofort Urlaubsstimmung auf.

Was sind eure After Sun Favoriten?

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.