Perfekte Augenbrauen – meine 3 Favoriten für magische Augen

[Kooperation] Um einen ausdrucksstarken Blick zu zaubern, ist das Styling der Augenbrauen genauso wichtig wie das Augen-Make-Up an sich. Gut geformte Brauen unterstreichen die Mimik und intensivieren den Blick. Besonders bei hellen Haaren und Augenbrauen ist es wichtig, sie zu betonen und etwas hervor zu heben. Deshalb zeige ich euch heute meine Top 3 Produkte für perfekte Brauen.

Perfekt geformte Brauen

Ganz gleich, welchen Brauen-Stil oder Trend ihr bevorzugt, die Brauen in Form zu bringen ist unerlässlich. Ich verwende dafür am liebsten die Pinzette von Tweezerman. Diese Pinzetten haben eine sehr hohe Qualität und lassen sich sehr präzise einsetzen. Man erwischt damit wirklich jedes einzelne Haar genau und kann es ganz einfach mit der Wurzel entfernen. Die Produkte von Tweezerman sind aus rostfreiem Stahl gefertigt und dadurch sehr langlebig.

Tipp: Vor dem Zupfen der Augenbrauen hilft es, die Poren zu öffnen. Dazu kann man entweder heiß duschen oder einen warmen Waschlappen kurz auf das Gesicht legen. Besonders wenn man schmerzempfindlich ist, hilft diese Methode sehr.

Augenbrauen färben

Um vor allem helle Augenbrauen ausdrucksstark zu betonen, kann man sie z.B. färben. Das muss nicht beim Friseur sein sondern geht auch ganz einfach zuhause. Ihr solltet dazu eine Farbe wählen, die 1-2 Nuancen dunkler ist als eure Haarfarbe. Die besten Erfahrungen habe ich mit den Eyelash and Eyebrow Farben von RefectoCil gemacht. Hier wird die gewünschte Farbe mit der Entwicklerlösung nach Anleitung angemischt und mit einem kleinen Pinsel auf die Augenbrauen aufgetragen. Nach der Einwirkzeit nehmt ihr die Farbe mit einem Wattepad oder Waschlappen ab. Die Farbe hält bei mir etwa 6-8 Wochen. Während dieser Zeit benötige ich keine zusätzlichen Make-Up Produkte für die Augenbrauen.

Augenbrauen schminken

Wer seine Brauen nicht färben möchte, kann auch zu entsprechenden Make-Up Produkten greifen. Ich verwende am liebsten den Augenbrauen Stift Fill & Fluff von NYX oder den Brow Satin Pencil von Maybelline. in „Blonde“ bzw. „Dark Blonde“ passen sie perfekt zu meiner Haarfarbe. Beide Augenbrauenstifte betonen die Augenbrauen auf dezente und natürliche Art und Weise und halten den ganzen Tag, ohne zu verwischen.

Welche Produkte sind eure Augenbrauen Favoriten?

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.