[Werbung] Die richtige Kosmetik für einen Mann zu finden, ist gar nicht so einfach finde ich. Denn auf Skin Care Routines a’la Korea mit gefühlten 100 Steps haben die meisten Männer noch weniger Lust als wir Frauen (es sei denn, man genießt es, das zu zelebrieren). Aus meinem privaten Umfeld habe ich folgendes gelernt: Männerkosmetik muss vor allein eines sein – funktional und einfach in der Anwendung. Zum Glück gibt es inzwischen eine breiten Palette an guten Marken und tollen Produkten, die Männer ansprechen und vor allem meinen Mann in der Anwendung überzeugt haben.
Men’s Skin Care von Bulldog
Die britische Marke Bulldog Skincare besticht für mich durch ihre Inhaltsstoffe. In den Pflegeprodukten werden natürliche Substanzen wie grüner Tee, Aloe Vera und Leindotter verwendet. Die Rohstoffe werden sorgfältig ausgewählt, schonend verarbeitet und kombiniert, um beste Ergebnisse zu erzielen. Bulldog verzichtet komplett auf synthetische Duftstoffe, Mikroplastik oder zugesetzte Farbstoffe. Außerdem sind die meisten der Produkte für Vegetarier und Veganer geeignet.
Darüber hinaus bietet Bulldog eine sehr breite Produktpalette an, die für verschiedene Hauttypen geeignet ist. Das finde ich besonders toll, denn oft sprechen Männerprodukte nur einen „universal“ Hauttyp an. Doch auch Männerhaut kann natürlich sensibel, trocken oder eher fettig sein und braucht entsprechend angepasste Pflege.
Bei uns zuhause kommt hauptsächlich das Peeling von Bulldog Skincare zum Einsatz. Aber auch die Anti Aging Creme und die Duschgels verwendet mein Mann sehr gerne.

Kosmetik von Nivea Men
Nivea zählt eher zu den klassischen Marken am Kosmetiksektor und hat auch seit Jahren eine eigene Männer Linie. Vor allem die Duschgels von Nivea Men verwendet mein Mann sehr gerne. Ich mag vor allem die Pflegedusche „Pure Impact“, denn sie reinigt sanft und pflegt gleichzeitig die trockene Haut im Winter. Besonders praktisch – man kann dieses Duschgel auch als Shampoo benutzen.

Was sind die Kosmetik Favoriten eurer Männer?
Be the first to reply