Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Mein Name ist Sabine und ich betreibe diesen Blog seit 2015. Zu Beginn war das hier ein Beauty und Lifestyle Blog, bis ich beschlossen habe, meine Liebe für Kräuter und Natur mit euch zu teilen. Seit meiner Kindheit hatte ich immer schon ein großes Interesse für Naturheilkunde und eine Leidenschaft für Kräuter und Mystik. 

Jeweils im Dezember kamen 2016 und 2017 meine beiden Kinder zur Welt. Sie stellen mich täglich vor neue Herausforderungen, von denen ich euch auch ab und zu hier berichte. Es freut mich sehr, dass wir nun am Land leben und meine Kinder in einer ruhigen Gegend mit engem Kontakt zur Natur aufwachsen können.

Meine Interessen liegen im Bereich Kräuter, Naturheilkunde, nachhaltige Kosmetik, DIY, Urban Farming, sustainable Lifestyle und Bücher. Ich liebe es einfach, neue Dinge auszuprobieren, und euch hier von meinen Erfahrungen zu berichten.

Ich versorge euch regelmäßig mit Tipps und Rezepten aus der Welt der Kräuter. 

Viel Spaß beim Lesen meines Blogs!

Meine Ausbildungen

Ich bilde mich gerne weiter. Auch wenn ich mich im Bereich der Kräuter und Naturapotheke selbst schon sehr gut auskenne, besuche ich immer wieder gerne Kurse. Denn von jedem Kräuterkundigen lernt man wieder etwas neues dazu. Hier ein paar Kurse, die ich im Laufe der letzten Jahre absolviert habe:

  • Diverse Kurse bei Judith Schrammel
    • Naturkosmetik & Destillieren
    • Hausapotheke
    • Kinderhausapotheke
    • Kräutersalz & Blütenzucker
  • 2014 – 2016 FNL Kräuterakademie
  • 2015 Holistischer Gesundheitsberater bei Akademie der Naturheilkunde
  • 2019 Kräuterkurs bei Blatt & Dorn

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.